International

Mehrere deutsche Städte buhlen um Gunst der Lufthansa

Nach der Ankündigung der Lufthansa ihre Hauptverwaltung in Köln zu schließen, buhlen jetzt gleich mehrere Städte um die Gunst der AUA-Konzernmutter.

So habe deutschen Medienberichten zufolge beispielsweise bereits der hessische Wirtschaftsminister Florian Rentsch Frankfurt als neuen Standort für die Lufthansa-Hauptverwaltung angeboten.

"Wenn die Lufthansa einen neuen Standort für ihr Hauptquartier sucht, so bietet Frankfurt mit Sicherheit die besten Voraussetzungen", so Rentsch am Mittwoch.

Dem Minister sei aber auch klar, dass man diesbezüglich im Wettbewerb mit Berlin und München stehe. Deshalb wolle man "engagierte Gespräche mit Lufthansa" führen, "um optimale Rahmenbedingungen für ein weiteres Investment der Lufthansa in Frankfurt zu schaffen".

(red / Titelbild: Lufthansa am Flughafen Frankfurt - Foto: Lufthansa)