International

Finnair neu im transatlantischen Bündnis

Finnair wird noch in der zweiten Hälfte des heurigen Jahres dem transatlantischen Bündnis von American Airlines, British Airways und Iberia beitreten.

Bereits im Jahr 2008 hatten die Oneworld-Airlines American Airlines, British Airways und Iberia eine enge Kooperation auf den Transatlantikstrecken angekündigt und in den kommenden Jahren sukzessive aufgebaut.

Künftig wird Finnair daher auf ausgewählten AA/BA/IB-Flügen zwischen Europa und dem nordamerikanischen Kontinent in Form von Codeshareflugnummern vertreten sein.

Umgekehrt bieten AA/BA/IB auf Finnair-Flügen zwischen New York und Helsinki Codeshare-Verbindungen an. Darüber hinaus wollen die vier Fluglinien auch ihre Flugpläne optimal aufeinander abstimmen.

(red / Titelbild: Boeing 757-200 von Finnair, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)