International

Rauch im Cockpit von Delta MD-88

Am 9. März 2013 kam es auf einem US-amerikanischen Inlandsflug an Bord einer MD-88 der Delta Airlines zu einer Rauchentwicklung im Cockpit. Die Maschine konnte sicher landen.

Das Flugzeug mit der Registrierung N924DL befand sich als Flug DL 2044 auf dem Weg von Miami nach New York La Guardia in einer Flughöhe von 33.000 Fuß, als die Besatzung plötzlich Rauch im Cockpit meldete und sich zur Rückkehr nach Orlando entschloss.

Während der Vorbereitungen zur Landung verbesserte sich die Situation, sicherheitshalber setzten die Piloten den Anflug auf Orlando dennoch fort, wo der Jet kurz darauf sicher landete.

Laut "Aviation Herald" habe die Fluglinie den Vorfall bestätigt und erklärt, er sei darauf zurückzuführen, dass Rückstände der Enteisungsflüssigkeit über die Klimaanlage in die Kabine gelangt seien.

(red / Titelbild: MD-88 von Delta, Symbolbild - Foto: Daniel2986 / Wiki Commons)