International

Feuer an Bord von Thomas Cook A330

Wie der "Aviation Herald" berichtet, musste am 30. April 2013 ein Airbus A330-200 von Thomas Cook Scandinavia mit 338 Menschen an Bord notlanden, nachdem in der Passagierkabine ein Brand ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand.

Laut dem Bericht befand sich die Maschine mit der Registrierung OY-VKF als Flug MT-149 auf dem Weg von Cancun nach Manchester, als die Crew in 37.000 Fuß Höhe rund 480 Kilometer südwestlich von Bermuda einen Notfall aufgrund eines Feuers in der Kabine gemeldet habe.

Die Piloten hätten sich deshalb zur Notlandung in Bermuda entschlossen, wenig später jedoch gemeldet, dass die Situation unter Kontrolle sei.

Etwa 45 Minuten nach Erklärung der Luftnotlage sei der A330 sicher gelandet, die Passagiere hätten den Jet über die Treppen verlassen und seien in Hotels untergebracht worden.

(red / Titelbild: Der in den Vorfall involvierte Airbus A330-200, OY-VKF, von Thomas Cook Scandinavia - Foto: Eduard Heisterkamp / Wiki Commons)