Österreich

AUA: Weniger Passagiere im Mai nach Kapazitätsreduktion

Die AUA hat im vergangenen Monat, verglichen mit Mai 2012, um 3,6 Prozent weniger Passagiere befördert. Vier Mittelstreckenmaschinen wurden ausgeflottet, so dass 8,6 Prozent weniger Kapazität zur Verfügung stand.

Darüber hinaus hieß es auch auf der Langstrecke, "bitte warten" - zwischen Jänner und Mai musste durch die Kabinenumrüstung ebenfalls auf bis zu zwei Großraum-Maschinen verzichtet werden. Unterm Strich gingen dadurch auch die Passagierkilometer um 6,2 Prozent zurück.

 

Die generelle Auslastung der Flüge erfuhr eine mäßige Steigerung von 0,4 Prozentpunkten.

 

Im Zuge der Strecken-Neuplanung, unter anderem der Wiederaufnahme einer Chicago-Verbindung, sieht AUA-CFO Karsten Benz das Unternehmen jedoch auf Kurs - er ist überzeugt davon, dem Markt "genau das zu bieten, was gefragt ist."

 

 

 

(red Aig / Titelbild: AUA-CFO Karsten Benz - Foto: Austrian Wings Media Crew)