International

Mongolian Airlines setzt neue Boeing 767-300ER nach Berlin ein

MIAT Mongolian Airlines erweitert seine Flotte um eine neue Boeing 767-300ER. Der Fokus des Ausbaus liegt auf der deutlichen Verbesserung des Onboard-Angebotes, einer hochwertigen Ausstattung der Flugzeuge sowie dem Ausbau des Kundenservices.

Seit Juni ist die Maschine auf der Strecke Berlin – Ulan Bator im Einsatz. Die auf den Namen Chinggis Khaan getaufte Boeing 767-300ER ist das erste direkt an die MIAT ausgelieferte Flugzeug dieses Typs. 220 Sitze, ein umfangreiches Onboard-Serviceangebot mit individuellem Entertainmentsystem, Video on demand, Touchscreen Controller sowie ein großes Filmangebot in den Sprachen Mongolisch, Englisch und Deutsch stehen Reisenden künftig zur Verfügung.

„Wir sind stolz, unsere nagelneue Boeing auf der Strecke zwischen Berlin und Ulan Bator einzusetzen. Sie ist das Bindeglied zwischen Westeuropa und der Mongolei“, sagt Till Litsch, Sales Manager Deutschland von MIAT Mongolian Airlines. „Die hochwertige Innenausstattung der Boeing 767-300ER sowie das individuelle Onboard-Serviceangebot wird die hohen Erwartungen der Kunden an den Service unserer Airline erfüllen und Passagieren einen angenehmen Flug bereiten.“

„Wir freuen uns über den Einsatz der neuen B767-300ER auf der Strecke nach Ulan Bator. Der Ausbau von Passagierkapazität und Services ist ein klares Bekenntnis zum Standort Berlin“, sagt Till Bunse, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. „MIAT Mongolian Airlines ist ein wichtiger Partner für unser Unternehmen. 2012 sind rund 36.000 Passagiere auf dieser Strecke geflogen. Wir wünschen MIAT Mongolian Airlines allzeit guten Flug.“

(red NE / Berliner Flughäfen / MIAT Mongolian Airlines / Titelbild: Flughafen Berlin Tegel - Foto: Austrian Wings Media Crew)