Österreich

AUA mit 102 Destinationen im Winterflugplan 2013/14

Austrian Airlines fliegt im heurigen Winterflugplan (gilt von 27. Oktober 2013 bis 29. März 2014) zu 102 Destinationen in 55 Ländern weltweit. Im Laufe des Gesamtjahres betreibt Austrian Airlines ein weltweites Streckennetz von insgesamt rund 130 Destinationen, teilte die Airline mit.

Im Winter geht es zum Beispiel non-stop bis zu zwei Mal pro Woche nach Malé auf die Malediven, täglich nach Bangkok in Thailand und mehrmals die Woche nach Spanien, Italien, Griechenland oder in die Türkei.

Nach Osteuropa bietet die heimische Fluggesellschaft im kommenden Winter in Summe 40 Destinationen an. Allein in Russland geht es mit Moskau, St. Petersburg, Krasnodar und Rostov nonstop ab Wien zu vier Destinationen. In der Ukraine umfasst das Angebot von Austrian Airlines fünf Destinationen. Dazu gehören Kiev, Dnepropetrovsk, Kharkov, Lemberg und gemeinsam mit Codeshare-Partner Ukraine International Airlines auch Odessa. In Rumänien fliegt Austrian Airlines nach Bukarest, Iasi und Sibiu. Zusätzlich bietet Austrian Airlines in Rumänien gemeinsam mit Codeshare-Partner Tarom auch Flüge nach Cluj an. Somit umfasst das Angebot von Austrian Airlines in Rumänien vier Destinationen.

In Summe hat Austrian Airlines in diesem Winter 82 Flugziele in Europa im Angebot, davon 42 in Westeuropa.

Auf den interkontinental Strecken bietet Austrian Airlines vier Destinationen in Nordamerika und sechs in Asien an: Nach Nordamerika bietet Austrian Airlines im Winterflugplan wie gewohnt bis zu einem täglichen Flug nach New York an, fliegt bis zu sechs Mal pro Woche nach Washington, bis zu fünf Mal pro Woche nach Chicago und vier Mal pro Woche nach Toronto in Kanada. Nach Asien fliegt Austrian Airlines täglich nach Bangkok, bis zu fünf Mal pro Woche nach Peking, bis zu sechs Mal pro Woche nach Tokio und Delhi, bis zu zwei Mal pro Woche auf die Malediven und bis zu drei Mal pro Woche nach Astana in Kasachstan.

Das Angebot in den Nahen Osten ist auch in diesem Winter wieder sehr dicht. So bietet Austrian Airlines bis zu einem täglichen Flug nach Dubai und Erbil an, fliegt bis zu vier Mal pro Woche nach Bagdad, bis zu drei Mal pro Woche nach Amman und zwei Mal täglich nach Tel Aviv. Auch in Nordafrika ist Austrian Airlines mit bis zu fünf Flügen pro Woche nach Tripolis und gemeinsam mit seinem Codeshare-Partner, der Egypt Air, mit bis zu zehn Flügen pro Woche nach Kairo dabei.

(red / AUA / Titelbild: Boeing 777 beim Start, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)