International

Etihad und Air Baltic starten Kooperation

Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Ethiad Airways kooperiert mit der lettischen Airline Air Baltic. Ab dem 16. Dezember 2013 können Passagiere viermal pro Woche direkt zwischen Riga und Abu Dhabi reisen, teilte das Unternehmen aus dem Baltikum am Mittwoch in einer Presseaussendung mit.

Die beiden Fluglinien gaben ihre Zusammenarbeit nach der Unterzeichnung des Codeshare-Abkommens bekannt. Nach der Freigabe durch die Behörden wird die neue Verbindung viermal pro Woche mit einer Maschine des Typs Airbus A319 (116 Sitzplätze) angeboten.

Der Ethiad Airways Flugcode „EY“ kennzeichnet die neuen Riga-Flüge, die von Air Baltic betrieben werden und beinhaltet nach Genehmigung durch offizielle Stellen folgende Städte: Billund, Kopenhagen, Tallinn, Helsinki, Lappeenranta, Turku, Hamburg, Alesund, Bergen, Solo, Stavanger, Vilnius, Warschau, Stockholm, Kiew, Wien, Prag, Barcelona und Istanbul.

Im Gegenzug findet sich der Flugcode „BT“ von Air Baltic auf den Flügen von Ethiad Airways nach Kairo, Jakarta, Singapur, Bangkok, Amman und Maskat.

Die neuen Verbindungen zwischen Riga und Abu Dhabi sind ab sofort buchbar.

(red / Air Baltic / Titelbild: Boeing 737 von Air Baltic, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)