International

InterSky senkt Gebühren für Computersysteme

Die Regionalfluggesellschaft InterSky mit Sitz in Bregenz senkt nach eigenen Angaben die GDS-Gebühren für innerdeutsche Flüge mit sofortiger Wirkung. Pro Segment (One-Way) bedeutet diese Anpassung eine Ersparnis von 15 Euro, teilte die Fluglinie am Montag in einer Aussendung mit.

Für Buchungen von innerdeutschen Flügen über Globale Distributionssysteme (GDS) wie Galileo und Amadeus senkt InterSky ab sofort die GDS-Gebühren auf 10 Euro pro Strecke. Dies entspricht einer Reduktion von 15 Euro One-Way oder 30 Euro bei Hin- und Rückflug. Bisher lag die Gebühr bei 25 Euro pro Strecke. „Mit dieser Preisanpassung reagieren wir auf die Ergebnisse aus Gesprächen mit Partnern und Branchenexperten“, erläutert Roger Hohl, Leiter Vertrieb und Marketing den Hintergrund.

InterSky kooperiert seit März 2011 mit dem Vertriebsspezialisten für E-Ticketing Hahn Air. Seither können Tickets für InterSky-Flüge von über 90.000 IATA und IATAN Reisebüros auf Hahn Air-Dokumente ausgestellt, umgebucht und storniert werden.

(red / InterSky / Titelbild: InterSky ATR 72-600 in Wien, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)