International

InterSky fliegt wieder ab Bern-Belp

InterSky freut sich, nach knapp zehn Jahren Abstinenz zu ihrer ersten Homebase zurückzukehren, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung mit.

Ab Mai 2014 wird die Regional-Airline jeweils sonntags die Bundesstadt Bern mit der beliebten Mittelmeerinsel Elba verbinden. Zum Einsatz kommt die bewährte Dash8-300Quiet.

Vor über elf Jahren hat in Bern-Belp alles begonnen: Von diesem Regional-Flughafen aus hat am 25. März 2002 die neue Airline InterSky, gegründet von Renate Moser und Rolf Seewald, ihren Erstflug gestartet. Obschon zwei Jahre später die Airline ihre Homebase nach Friedrichshafen verlegte, freuen sich heute alle Beteiligten umso mehr, dass im kommenden Jahr Bern-Belp wieder im Flugplan von InterSky erscheint. Im Auftrag von Belpmoos Reisen wird InterSky von Mai bis Oktober 2014 neu die schweizerische Bundesstadt mit der beliebten Ferieninsel Elba verbinden, heißt es.

„Elba ist ein beliebtes Nischenprodukt, das perfekt in unsere Angebotspalette passt“, betont Gabriela Jones, Geschäftsführerin von Belpmoos Reisen. „Wir kennen InterSky aus früheren Jahren als zuverlässigen und zuvorkommenden Partner!“ Mit dem Charterflug am Sonntag könne dem Kunden eine Verbindung zu traumhaften Flugzeiten angeboten werden – ein klarer Marktvorteil.

Auch die Flughafenverantwortlichen von Bern-Belp sind glücklich über die neuste Entwicklung. „Der Flughafen Bern-Belp und der Berner Markt freuen sich außerordentlich, dass InterSky wieder zu ihrem ersten Heimatflughafen zurückkehrt und mit Bern–Elba erst noch eine der besten saisonalen Berner Strecken bedient“, erklärt Daniel Steffen, CCO Chief Commercial Officer des Flughafens Bern-Belp. Bern–Elba sei über viele Jahre ein gemeinsames Erfolgsprojekt gewesen, das nun seine Fortsetzung finde.

Mit dieser neuen Destination baut InterSky ihr Verbindungsnetz nach Elba weiter aus. InterSky bedient die Ferieninsel Elba auch im nächsten Jahr regelmäßig von Friedrichshafen, Altenrhein-St.Gallen, Zürich, München und nun neu im Auftrag von Belpmoos Reisen, jeweils sonntags auch von Bern-Belp. Geflogen wird mit der bewährten Dash8-300Quiet. „Mit dieser neuen Verbindung kehren wir nicht nur nach Bern-Belp zurück, sondern können gleichzeitig unser Engagement in der Schweiz weiter verstärken“, freut sich Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing von InterSky.

(red / InterSky / Titelbild: InterSky Bombardier Q300 auf Elba - Foto: Maximilian Gruber)