Österreich

Monika Kircher neu im AUA-Aufsichtsrat

Monika Kircher (56), Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies Austria AG, wurde in der heutigen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der Austrian Airlines AG gewählt. Sie folgt Theresa Jordis nach, die dieses Jahr verstorben ist.

"Ich freue mich, mit Monika Kircher eine anerkannte Managerin und Finanzexpertin im Aufsichtsratsgremium gewonnen zu haben", so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Harry Hohmeister.

Mag. Dr. h.c. Monika Kircher ist seit 2001 im Vorstand und sei 2007 CEO der Infineon Technologies Austria AG. Frau Kircher ist zudem Aufsichtsratsmitglied der Siemens AG Österreich, Aufsichtsratsmitglied der KELAG, Mitglied im Präsidium der Vereinigung der Österreichischen Industrie (Industriellenvereinigung) und Vizepräsidentin des FEEI-Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie. Die Österreicherin aus Spittal/Drau war vor ihrer Tätigkeit bei Infineon Vizebürgermeisterin in Villach. Kircher hat an der Wirtschaftsuniversität Wien und Mexico City studiert.

(red / AUA / Titelbild: Infineon/AUA)