Österreich

Austrian Airlines setzt stark auf "Social Media" Kanäle

Der Austrian Facebook Kanal hat bereits die 200.000er Marke an Facebook Fans überschritten, wie die AUA in einer Aussendung mitteilte.

Im Jahr 2013 konnte die heimische Fluglinie mehr als 70.000 zusätzliche Follower gewinnen. Das sind im Durschnitt 5.800 zusätzliche Fans pro Monat oder knapp 1.500 Fans pro Woche. Mit über 80.000 Interaktionen im Jahr 2013 bleibt die Austrian Facebook Gemeinde überaus aktiv, heißt es in der Erklärung weiter.

Bernd Hartweger, Produkt und Marketing Chef von Austrian Airlines: „Facebook bietet uns die Chance, den Kontakt zu unseren Fans zu intensivieren. 200.000 Fans sind Anerkennung und Verpflichtung zugleich und zeigen, dass der Dialog mit unseren Kunden funktioniert. Einerseits bieten wir auf unseren Social Media Kanälen Einblicke in die aufregende Welt von Austrian Airlines, andererseits nutzen wir diese Plattformen, um unseren Kunden zuzuhören und daraus zu lernen.“

Neben Facebook konnte auch die Anzahl der Austrian Follower auf Twitter deutlich gesteigert werden. Mehr als 18.000 Mitglieder folgen regelmäßig den Kurznachrichten von Austrian Airlines. Dies entspricht laut AUA einer Verdoppelung im Jahr 2013.

Die Social Media Kanäle von Austrian Airlines:

www.facebook.com/AustrianAirlines

twitter.com/_austrian

www.red-blog.at

www.youtube.com/user/austrianairlinesag

www.flickr.com/photos/austrianairlines/sets/

(red / AUA)