International

"Virtuelles Tablett" von Air Baltic ausgezeichnet

Das „virtuelle Tablett“ von Air Baltic zum Vorabbestellen von Bordmahlzeiten wurde zu einer der besten Service-Innovationen einer Airline im Jahr 2013 gekürt. Die Auswahl traf Airlinetrends, das unabhängige Marktforschungsinstitut für Industrie- und Konsumtrends, teilte die Fluggesellschaft nun mit.

Im vergangenen Jahr stellte Air Baltic das System zum Vorabbestellen von Bordmahlzeiten vor, das es Reisenden erlaubt, vor dem Flug ihre Mahlzeiten individuell zusammenzustellen. Die Kunden wählen dazu online ihre bevorzugten Speisen auf einem virtuellen Tablett aus. Die Passagiere erhalten damit die vollständige Kontrolle bei der Auswahl ihrer Mahlzeiten, je nach eigener Vorliebe und können so Diätpläne, medizinische Einschränkungen sowie religiöse Essensgewohnheiten berücksichtigen.

Fluggäste können aus mehr als 70 verschiedenen Gerichten und Beilagen auf ihrem virtuellen Tablett wählen. Dazu gehören Gemüserisotto, Fisch-Souvlaki, Teriyaki-Lachs, gegrilltes Schweinefleisch oder Hühnchenbrust, zusammen mit je einer von neun Salat- und Dessert-Variationen sowie ein Getränk nach Wahl. Air Baltic-Kunden haben nun die Möglichkeit, ihr Flugmenü entweder direkt nach Abschluss der Buchung oder zu einem beliebigen Zeitpunkt bis 48 Stunden vor dem Flug zu bestellen.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten.

(red / Air Baltic / Titelbild: Boeing 737-500 von Air Baltic, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)