International

Letzte Biman DC-10 kommt doch nicht ins Museum of Flight

Biman Bangladesh wird ihre letzte DC-10-30 doch nicht nach Seattle in das Museum of Flight überstellen, nachdem dieses mitgeteilt hatte, keinen Platz mehr für den Dreistrahler zu haben.

Nach einer Reihe von Farewell-Flügen soll die Maschine mit der Registrierung S2-ACR am 28. Februar wieder nach Bangladesh überführt werden. Laut Auskunft von Biman CEO Kevin Steel werde dann über das weitere Schicksal des Flugzeuges entschieden.

Austrian Wings Autor Roman Maierhofer hatte exklusiv für Austrian Wings vor einigen Monaten noch die Möglichkeit, eine Biman DC-10-Crew bei der Arbeit zu begleiten und präsentiert Ihnen an dieser Stelle seine ausführliche Foto- und Videoreportage.

(red / Titelbild: DC-10-30 von Biman - Foto: Roman Maierhofer)