Österreich

Verspätungen und Flugausfälle durch AUA-Betriebsversammlung

Um 9 Uhr begann heute auf dem Flughafen Wien eine Betriebsversammlung des fliegenden Personals der AUA (Tyrolean Airways).

Im Rahmen der Veranstaltung informierte der Betriebsrat die Arbeitnehmer unter anderem über den aktuellen Stand der Kollektivvertragsverhandlungen sowie den Status quo der Klagen gegen den Betriebsübergang.

Bis Mittag waren mehrere Flüge verspätet, fünf Verbindungen mussten komplett gestrichen werden: Prag, Budapest, Varna, Rostov und München.

Geringe Verspätungen (ca. 30-45 Minuten) gab es bei den Flügen nach Erbil, Moskau und Baku.

Weitere Verspätungen (ca. 1,5 – 2 Stunden) gab es bei den Flügen nach New York, Charkiw, Pristina, Skopje und Kiew.

Die AUA bedauerte die "Unannehmlichkeiten", die meisten der betroffenen Passagiere seien umgebucht worden, erklärte ein Sprecher gegenüber Austrian Wings.

(red TM / Titelbild: Piloten und Flugbegleiter der AUA auf der Betriebsversammlung von heute Morgen - Foto: Austrian Wings Media Crew)