International

Zehnte 747-8I für Lufthansa in Frankfurt eingetroffen

Die zehnte für Lufthansa bestimmte Boeing 747-8I traf am vergangenen Freitagnachmittag in Frankfurt am Main ein. Das berichtet die "Flug Revue".

Laut der Meldung verfügt dieser Jet mit der Registrierung D-ABYL bereits ab Werk "über die neuesten Produktverbesserungen und den nun wieder aktivierten Hecktank".

Konkret bedeutet dies laut "Flug Revue", dass die Maschine mit "optimierten Triebwerken, der neuesten Version 3.0 des Flight-Management-Systems und dem nun zur Benutzung freigegebenen Hecktank" ausgerüstet sei, nachdem Boeing "Mitte Januar die FAA- und EASA-Zulassung hierfür erhalten" habe, schreibt das Portal weiter.

Der Treibstoffverbrauch dieser 747-8I soll um 3,5 Prozent unter dem der früher ausgelieferten Flugzeuge liegen.

(red / Titelbild: Boeing 747-8I der Lufthansa beim Start, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)