Österreich

Asperner Notarzthubschrauber am alten Flugfeld Aspern im Einsatz

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es heute Früh gegen 9 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Aspern. Dort befindet sich aktuell die Baustelle des neuen Stadtteils "Seestadt".

Weil eine Holzleiter unter ihnen wegbracht, stürzten drei Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe und wurden schwer verletzt.

Die Leitstelle der Wiener Berufsrettung entsandte neben fünf bodengebundenen Rettungsmitteln auch den direkt auf dem Gelände stationierten Notarzthubschrauber Christophorus 9 zum Notfallort.

Er flog das am schwersten verletzte Opfer mit Verdacht auf Beckenfraktur sowie inneren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die übrigen Patienten wurden an Bord von Rettungstransportfahrzeugen (RTW) hospitalisiert.

(red / Christophorus 9 in Aspern, Symbolbild - Foto: Markus Dobrozemsky)