Österreich, Top Themen –

aktualisiert

Bestätigt: Emirates A380 am 26. Mai in Wien

Emirates bestätigt Austrian Wings Berichterstattung via APA-OTS-Aussendung

Neuer Anlauf für den Besuch eines Emirates A380 in Wien: Nachdem der Termin am 1. Mai geplatzt ist, plant Emirates nun den Einsatz des A380 am 26. Mai nach Wien. Das erfuhr Austrian Wings aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen in Dubai. Man habe sogar bereits die offizielle Anfrage an das österreichische Verkehrsministerium gestellt, wurde uns versichert.

Emirates bestätigte am 9. April die Durchführung des Fluges mit dem A380. Die Landung der Maschine ist für 21:10 Uhr geplant, der Abflug für kurz nach Mitternacht am 27. Mai.

Dazu Thierry Antinori, Executive Vice President Chief Commercial Officer von Emirates: "Wir möchten den österreichischen Behörden und dem Vienna International Airport für ihre Unterstützung dieser einmaligen A380-Aktion von Emirates danken. Seit zehn Jahren fliegen wir erfolgreich nach Wien. Das gilt es auch zu feiern. Österreich ist und bleibt eine wichtige Destination für uns. Das Land ist für Emirates nicht nur ein Ziel für Geschäfts- und Urlaubsreisen, sondern auch eine strategische Brücke zu den aufstrebenden Volkswirtschaften Zentral- und Osteuropas."

Trotz der schlechten Lichtverhältnisse ist mit einem wahren Ansturm von Planespottern auf der Jagd nach dem perfekten Bild zu rechnen.

Zwar waren bereits einige Male Emirates A380 aufgrund von "Medicals" in Wien zu Gast, bei diesem Besuch würde es sich jedoch um die offizielle Erstlandung im Rahmen eines regulären Linienfluges handeln.

(red / Titelbild: Könnte am 26. Mai Kurs auf Wien nehmen: A380 von Emirates - Foto: Andy Herzog)