Österreich

aktualisiert

Air Berlin bestätigt Austrian Wings Bericht über NIKI-Streckenstreichungen

Der zum Air Berlin gehörende österreichische Billigflieger NIKI wird neben den Flügen nach Moskau und Kopenhagen auch die Strecke Wien-Frankfurt einstellen, wie die Konzernkommunikation des Unternehmens nun offiziell bestätigte. Austrian Wings lagen bereits zuvor Informationen aus NIKI-Kreisen über die fixe Einstellung der Verbindung nach Frankfurt vor.

Hintergrund der Streichungen sei die mangelnde Rentabilität der betroffenen Verbindungen, dies gelte insbesondere für die Route Wien-Frankfurt, wo man gegen Austrian und Lufthansa anzukämpfen habe. Auf den Flügen nach Moskau wiederum sei die Nachfrage aufgrund der Ukraine-Krise massiv eingebrochen.

Entgegen anderslautender Berichte soll die Verbindung Wien-Madrid jedoch nicht von den Streichungen betroffen sein, sagt Pressesprecherin Melanie Schyja auf Austrian Wings-Anfrage. Insider gehen jedoch davon aus, dass auch derartige Pläne noch nicht gänzlich vom Tisch seien, wie sie unserer Redaktion gegenüber ausführen.

(red / Titelbild: Symbolbild NIKI - Foto: I. Krebs)