International

MH 370: Weiter keine Spur von vermisster Boeing 777

Die seit Anfang März verschollene Boeing 777 der Malaysia Airlines liegt offenbar nicht in dem zuletzt berechneten Absturzgebiet im indischen Ozean. Wie das zuständige JACC Koordinationszentrum in Perth nun mitteilte, hätten Tauchroboter in dem 850 Quadratkilometer großen Areal keine Spur von der Maschine entdecken können.

Man wolle daher jetzt weitere Daten auswerten, um ein neues Suchgebiet errechnen und definieren zu können, heißt es.

Indes mehren sich selbst in Fachkreisen die Stimmen, die - derzeit allerdings nur hinter vorgehaltener Hand - der Meinung sind, dass die Militärs deutlich mehr wissen, als sie zugeben, diese Informationen aber aus Gründen der militärischen Geheimhaltung nicht freigeben und die Suchmannschaften daher wiederholt an den falschen Stellen gesucht hätten.

(red / Titelbild: Die verschollene Boeing 777 - Foto: Ercan Karakas via Wiki Commons)