International

aktualisiert

Militärflugzeug mit über 100 Insassen vermisst

Pilot im Cockpit eines militärischen Transportflugzeuges, Symbolbild - Foto: Bundesheer

In Myanmar hat die Flugsicherung den Kontakt mit einer mit 116 Menschen besetzten Maschine der Streitkräfte verloren. Mittlerweile sei das Wrack gefunden worden. Gesicherte Berichte über Opfer und mögliche Überlebende liegen noch nicht vor.

Wie die Militärbehörden mitteilten, habe sich die Maschine auf dem Weg von Myeik nach Rangun befunden, als der Kontakt gegen 13:35 Uhr Ortszeit abgebrochen sei. An Bord des Flugzeuges befanden sich nach offiziellen Angaben 90 Passagiere sowie 14 Besatzungsmitglieder.

Offenbar ist die Maschine, eine Shaanxi Y-8 ins Meer gestürzt. Laut dem Portal "Airlive.net" gebe es Überlebende. Eine offizielle Bestätigung für diesen Bericht liegt allerdings nicht vor.

(red)