International

Air Baltic stockt Auftrag für CSeries auf

Die Fluggesellschaft Air Baltic hat eine Option für drei Bombardier CSeries Jets in einen Festauftrag umgewandelt. Damit wird Air Baltic nun 13 Maschinen dieses Typs bekommen und hält Optionen für sieben weitere.

„Air Baltic geht einen weiteren Schritt bei der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie und des Flottenoptimierungsplans. Wir nutzen alle verfügbaren Möglichkeiten, um auch über das Jahr 2016 hinaus Wachstum zu generieren, und die neuen CS300-Flugzeuge sind eine der Lösungen auf diesem Weg. Durch ihre fortschrittliche Technologie sind die Flugzeuge für unsere Marktgröße optimal und stellen eine ideale Ergänzung zu den 12 Bombardier Q400 NextGen Turboprop-Maschinen unserer Flotte dar. Die Wirtschaftlichkeit der Flugzeuge und der uns ermöglichte Lieferzeitraum sind weitere Faktoren, die uns darin bestärkt haben, die neuen CS300-Maschinen unserer Flotte hinzuzufügen", betonte Air Baltic CEO Martin Gauss.

Von Riga aus bedient Air Baltic aktuell mit 25 Maschinen rund 60 Destinationen.

(red / Titelbild: Bombardier CSeries 300 in den Farben von Air Baltic - Grafik: Bombardier)