Österreich

Zukunft der BFS für Flugtechnik ist gesichert

Das von der Politik verordnete Sparpaket für das Bundesheer könnte verschiedenen Medienberichten zufolge auch direkte Auswirkungen auf die Bundesfachschule für Flugtechnik am Fliegerhorst Langenlebarn haben. In einigen Medien wurde sogar über ein Aus für die renommierte Lehranstalt gesprochen. Laut Direktor Dr. Franz Koller ist dies jedoch nicht zutreffend.

Gegenüber Austrian Wings erklärte Koller, dass er bereits mit vorgesetzten Dienststellen Kontakt aufgenommen habe. Dort habe man ihm beschieden, dass "der Bestand der BFS für Flugtechnik entgegen anderslautender Meldungen nicht gefährdet" sei. Auch die Unterbringung "in einem Internat" werde für Schüler, die zu weit weg wohnen um den Weg vom daheim zur Schule täglich anzutreten, künftig möglich sein.

Am 7. November 2014 findet von 13 bis 16 Uhr ein Informationstag statt, bei dem sich Eltern und interessierte Jugendliche über das Ausbildungsangebot an der BFS für Flugtechnik informieren können.

(red / Titelbild: Haupteingang der BFS für Flugtechnik - Foto: Austrian Wings Media Crew)