Österreich

Air Berlin ordnete Verschiebung von NIKI-Flügen ab BTS an

Die österreichische Air Berlin Tochter NIKI wollte ab 1. April mit Flügen ab Pressburg/Bratislava groß durchstarten, doch vor wenigen Tagen gab der heimische Billigflieger in einer kurzen Aussendung ohne Begründung bekannt, dass die Aufnahme der Flüge auf Herbst verschoben wird - Austrian Wings berichtete ausführlich.

Gegenüber Medien erklärte eine NIKI-Sprecherin, dass diese Entscheidung aufgrund des "Marktumfeldes" getroffen worden sei - und zwar von der Konzernmutter in Berlin.

Nach Austrian Wings vorliegenden Informationen sei die Buchungslage extrem schlecht gewesen, sowohl für die Flüge ab Pressburg/Bratislava als auch für die kurze Verbindung zwischen Wien und der slowakischen Hauptstadt. Deshalb habe Air Berlin die Notbremse gezogen.

(red / Titelbild: Keine gute Figur macht NIKI-Geschäftsführer Christian Lesjak Anlässlich des Chaos' rund um die geplanten Bratislava-Flüge seiner Airline, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)