Österreich

AUA-Dresscode: (K)ein Silberstreif am Horizont

Uniformen: Ins Blaue geraten?

 

 

Wie von Austrian Wings bereits berichtet, wird das AUA-Personal neu eingekleidet. Nach mehr als 20 Jahren sollen die knallroten Uniformen der Vergangenheit angehören. Details werden Ende März bekannt gegeben, doch nun berichtet der ORF unter Berufung auf eine Luftfahrtseite, dass die Farben Blau und Silber neben Rot dominieren werden.

Wie Austrian Wings jedoch aus mit der Beschaffung vertrauten Kreisen erfuhr, seien die kolportieren Farben Blau, Rot und Silber "Unsinn".

 

Auf Nachfrage erklärte AUA-Sprecher Peter Thier erneut nur: „Wir haben in den letzten drei Jahren kräftig an unserer Restrukturierung gearbeitet. Daher können wir uns jetzt um den neuen Auftritt Gedanken machen, und da ist die Uniform nun mal ein Kernelement von Austrian Airlines“, erklärte Austrian Sprecher Peter Thier, der sogleich ergänzte, dass man als "rot-weiß-rote Fluglinie nicht ganz auf das Rot verzichten" könne.

 

Gerüchte gibt es auch um eine mögliche neue Bemalung für die Flugzeuge. Zwar wurden auch hier noch keine Details verraten, wie Austrian Wings jedoch aus gut unterrichteten Kreisen in Frankfurt erfahren hat, würden mehrere Varianten geprüft. So könnte beispielsweise der markante blaue Bauch der Flugzeuge künftig der Vergangenheit angehören, wobei hier noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden sei.

 

 

 

(red / Titelbild: Seit rund 20 Jahren tragen AUA-Flugbegleiter knallrote Unfiromen; das soll sich nun ändern - Foto: Austrian Wings Media Crew)

 

[update]06. März 2015[/update]