International

Neue Verbindung von Nürnberg nach Sylt

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg verbindet ab sofort Nürnberg mit Deutschlands beliebtester Nordseeinsel: Von Mai bis Oktober geht es in 90 Minuten nonstop von Nürnberg nach Sylt, wie der Flughafen in einer Aussendung mitteilte.

Schon als die Verbindung nach Sylt im November angekündigt wurde, war die Begeisterung in der Metropolregion riesig, erklärt der Airport. „Die Buchungszahlen für die neue Direktverbindung sind vielversprechend“, so Michael Hupe, Geschäftsführer des Albrecht Dürer Airport Nürnberg.
Werbung

Jeden Samstag fliegt Air Berlin von Nürnberg nach Sylt. „Wir haben 2014 im Vergleich zu 2013 acht Prozent mehr Gäste aus Deutschland und der Schweiz auf die Nordseeinsel geflogen. Wir haben die Frequenzen jetzt erhöht, so dass auf Sylt wöchentlich 30 Air Berlin Flugzeuge landen“, sagt Aage Dünhaupt, Leiter Unternehmenskommunikation der NIKI-Konzernmutter Air Berlin.

(red / Air Berlin / Flughafen Nürnberg / Titelbild: Q400 von Air Berlin, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)