International

Singapore Airlines A380 mit Sonderbemalung in Zürich

Am 9. August 2015 feiert der kleine Stadtstaat Singapur seine Unabhängigkeit. Nebst diversen Festlichkeiten in Singapur selbst, zeigt sich auch der nationale Carrier Singapore Airlines in festlichem Kleid. Als Erstkunde des Airbus A380 ließ es sich die Airline nicht nehmen zwei ihrer „Flag-Ships“ in einer Sonderbemalung auf Reisen zu schicken.

Auf beiden Seiten ziert ein großes Banner mit Sichel und fünf Sternen die nationalen Farben von Singapur. Der gewohnte, blaue Schriftzug wurde am Rumpf nach Hinten versetzt. Auf den beiden inneren Triebwerken zeigt sich das „SG50“ Jubiläumslogo.

Erst kürzlich in dieser Sonderbemalung lackiert, konnten wir die A380 (9V-SKI) bereits am 11. Juni 2015 im Landeanflug auf Zürich-Kloten bewundern. Eine zweite A380 in der Jubiläumsbemalung wird sicherlich folgen.

Text: Andy Herzog für Austrian Wings
Foto: Andreas Schmucki