International

Wrackteil von La Reunion gehört zu Boeing 777

Wenige Tage nach dem Fund eines Tragflächenteils auf der Insel La Reunion im indischen Ozean, hat die Regierung von Malaysia offiziell bestätigt, dass das Wrackstück zu einer Boeing 777 gehört.

Zwar gibt es noch keine Bestätigung dafür, dass die Landeklappe tatsächlich vom seit eineinhalb Jahren verschollenen Flug MH370 stammt, es ist dies jedoch die einzige Maschine des Typs Boeing 777, die derzeit vermisst wird. Zudem deutet der Zustand des Wrackteils darauf hin, dass es längere Zeit im Wasser gelegen ist.

Das gefundene Stück wird derzeit von Experten in Frankreich eingehend untersucht. Voraussichtlich kommende Woche wird es endgültige Gewissheit darüber geben, ob es zu MH370 gehört.

Doch selbst, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, lässt dies keine Rückschlüsse auf den genauen Absturzort zu. Es wäre lediglich ein Beweis dafür, dass das Flugzeug tatsächlich - wie zuletzt von Fachleuten vermutet - in den Indischen Ozean gestürzt ist.

(red / Titelbild: Das Wrackteil - Foto: Screenshot Twitter)