International

Mögliches Wrackteil von MH370 angeschwemmt

Seit über einem Jahr fehlt von Flug MH370 jede Spur - die Boeing 777 der Malaysia Airlines war auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord spurlos verschollen.

Jetzt wurde auf der Insel La Réunion im Indischen Ozean ein drei Meter langes Wrackteil angeschwemmt, das optisch der Landeklappe einer Boeing 777 sehr ähnlich ist.

Laut französischen Medienberichten wurde das Fundstück bereits Ermittlern überantwortet, die es nun genau untersuchen sollen. In einigen Tagen solle es Klarheit geben.

Zwar liegt der Fundort rund 7.000 Kilometer von der vermuteten Absturzstelle entfernt, doch könnte das Teil seit März 2014 durch Strömungen entsprechend weit abgetrieben worden sein.

(red NE, CvD / Titelbild: Das Fundstück - Foto: Screenshot Twitter)