International

aktualisiert

Indonesisches Verkehrsflugzeug mit 54 Menschen an Bord abgestürzt

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, ist ein mit 54 Personen besetztes Verkehrsflugzeug in der Provinz Papua vermisst. Am Nachmittag mitteleuropäischer Zeit wurde das Wrack der ATR42 schließlich entdeckt. Ob es Überlebende gibt, ist noch unklar.

Die Maschine der Trigana Air Service habe sich bei schlechtem Wetter mit 49 Passagieren und 5 Besatzungsmitgliedern auf einem Inlandsflug von Jayapura nach Oksibil befunden, als rund zehn Minuten vor der Landung plötzlich der Kontakt mit der Flugsicherung abgerissen sei.

Trigana Air Service betreibt einen Flottenmix aus ATR42/72 und Boeing 737-200/300/400. Insgesamt besitzt die Airline 17 Maschinen.

(red / Titelbild: Symbolbild Verkehrsluftfahrt - Foto: Austrian Wings Media Crew)