International

Bestätigt: Keine Überlebenden nach Absturz in Indonesien

Nun ist es traurige Gewissheit: Offenbar hat niemand den Absturz einer ATR42 der Trigana Air Service in Indonesien überlebt. Das Flugzeug war am Sonntag mit 54 Menschen an Bord auf dem Weg von Jayapura nach Oksibil kurz vor der Landung von den Radarschirmen der Flugsicherung verschwunden und wurde Stunden später zerschellt an einem Berg entdeckt.

Laut offiziellen Angaben konnten die Einsatzkräfte bisher 32 Leichen bergen. Zugleich gaben offizielle Stellen bekannt, dass man aufgrund des Zerstörungsgrades des Wracks nicht damit rechne, noch Überlebende zu finden.

Die Absturzursache ist indes noch unklar, zum Unglückszeitpunkt herrschte in der Region allerdings schlechtes Wetter.

(red / Titelbild: Symbolbild ATR42 - Grafik: ATR)