Österreich

AUA-Flug aus Miami ausgefallen

Der gestrige Flug OS 098 von Miami nach Wien mit Planankunft heute, 08:45 Uhr Lokalzeit, musste aufgrund technischer Probleme gestrichen werden.

Wie AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber unserer Redaktion erklärte, gab es Probleme mit dem Arretierungs- und Verstellmechanismus eines der Pilotensitze. Dieser Mechanismus muss aus Sicherheitsgründen jedoch jederzeit auch im manuellen Betrieb einwandfrei funktionieren.

Weil dies nicht gewährleistet war, konnte der Flug nicht durchgeführt werden. Austrian Airlines ist für ihre hohen Sicherheitsstandards weltweit bekannt und geschätzt.

Die betroffene Boeing 777 wird nach der Fehlerbehebung ohne Passagiere nach Wien überstellt und soll heute um 21:45 Uhr als Flug OS 1472 auf dem Flughafen Schwechat eintreffen.

(red / Titelbild: Eine Boeing 777 der AUA im Landeanflug, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)