Österreich

AUA nimmt Miami wieder auf

AUA-Langstreckenjet vom Typ Boeing 777 beim Start, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die 2015 aufgenommene und im Oktober 2018 eingestellte Miami-Verbindung wird im Sommer wiederbelebt.

Fünf Mal pro Woche bediente die AUA ab Herbst 2015 die Verbindung Wien - Miami und setzte damit nach vielen Jahren Unterbrechung die Tradition der untergegangenen Lauda Air fort. Doch die Erträge entsprachen nicht den Erwartungen und so berichtete Austrian Wings bereits im Februar 2017, dass das Aus für Miami beschlossene Sache sei - was die AUA damals noch heftig dementierte.

Im Oktober 2018 wurde die Strecke nach Miami schließlich offiziell eingestellt. Die AUA erklärte damals, man werde den Kurs von einer ganzjährigen Verbindung auf eine "saisonale" umstellen und kündigte die Wiederaufnahme für den Sommerflugplan 2019 an. Und tatsächlich hebt der rot-weiß-rote Carrier ab 31. März jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag von Schwechat aus nach Miami ab. Die Flüge sind bereits buchbar.

(red TM)