Österreich

Spottertipp: Erste Q400 in MyAustrian-Farben kommt nach Wien

Ursprünglich hätte sie bereits heute von Pressburg/Bratislava nach Innsbruck überstellt werden sollen, doch diese Pläne wurden kurzfristig geändert: Die Rede ist von der OE-LGK, der ersten Bombardier Q400 der AUA in den neuen MyAustrian-Farben. Nun wird das Flugzeug voraussichtlich am Montagabend gegen 19 Uhr von der slowakischen Hauptstadt nach Schwechat überstellt werden.

Als erste Rotation soll dann am Dienstag, 22. Dezember, Wien - Basel - Wien mit Planabflug 08:15 Uhr Lokalzeit bedient werden.

Bisher vier "MyAustrian"-Flugzeuge

Derzeit betreibt die AUA bereits zwei Boeing 767-300ER (OE-LAY, OE-LAT), einen Airbus A321 (OE-LBC) sowie einen Embraer E195 (OE-LWD) in MyAustrian-Farben. Das nächste Flugzeug, das umlackiert wird, ist eine Boeing 777, die voraussichtlich in den Nachtstunden des 23. Dezember in Wien eintrifft.

(red / Titelbild: Die neuen Farben - hier auf einer 767 - wurden auch bereits auf der erste Q400 angebracht - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)