Österreich

Lauda: Comeback im Airlinegeschäft mit "Amira Air"

Der umstrittene Ex-Airliner Niki Lauda will zurück ins Aviatikgeschäft. Es ist sein vierter Anlauf.

Wie die Tageszeitung "Die Presse" berichtet, habe der Geschäftsabschluss kurz vor Weihnachten 2015 statt geffunden. Ronny Pecik habe ihn gefragt, ob er "Interesse habe". Lauda selbst habe sich "das angeschaut und zugeschlagen".

Mit dem lapidaren "das" meint Lauda das Bedarfsflugunternehmen Amira Air, welches er Pecik abgekauft hat. Über die Kaufsumme schweigt man sich aus. Der Presse gegenüber hieß es lediglich, es sei "irrsinnig teuer" gewesen.

Jedenfalls will Lauda nun "mehr draus machen", und ortet gewaltiges Potenzial. Immerhin, er kenne sich "schon ein bissi aus", ist sich Lauda hinsichtlich der Verwendung für sein neuerworbenes Bedarfsflugunternehmen sicher.

(red Aig / Titelbild: Niki Lauda will wieder durchstarten - Foto: Gregory Moine via Wikimedia Commons)