International

Flughafen Zürich für Sicherheitskontrolle ausgezeichnet

Der Flughafen Zürich gewinnt zum ersten Mal den Skytrax Award für seine Sicherheitskontrolle. Bewertet wurden dafür die Freundlichkeit des Sicherheitspersonals, die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle sowie die Securitystandards.

Der Flughafen Zürich wird für seine Leistungen beim Durchführen der Sicherheitskontrollen mit dem Skytrax Award „World Best Airport Security Processing“ ausgezeichnet. Er hat sich damit gegen rund 550 andere Flughäfen durchgesetzt. Vergangenes Jahr belegte der Flughafen Zürich in dieser Kategorie den 8.Platz. Im Jahr 2015 haben rund 10 Millionen Passagiere die Sicherheitskontrolle am Flughafen Zürich passiert. Die Preisverleihung fand am 16. März im Rahmen der Passenger Terminal EXPO in Köln statt, wie der Flughafen in einer Aussendung stolz mitteilte.

(red / Flughafen Zürich / Titelbild: Symbolbild Sicherheitskontrolle - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)