International

aktualisiert

Ryanair-Maschine fast mit Kampfjets der israelischen Luftwaffe kollidiert

Die Insassen einer Boeing 737-800 des irischen Billigfliegers Ryanair sind offenbar nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Wie israelische Medien berichten, befand sich die Maschine nach dem Start vom Flughafen Ovda im Steigflug und passierte gerade eine Höhe von 27.000 Fuß, als sich die Wege der 737 und einer Formation von Kampfjets der israelischen Luftwaffe zu kreuzen drohten.

Ein Ausweichmanöver des Ryanair-Piloten habe die Kollision in letzter Sekunde verhindert heißt es. Laut einem Beitrag der "Jerusalem Post" habe das Militär den Zwischenfall bestätigt. Dieser werde nun untersucht.

Laut "Aviation Herald" seien die Mindestsicherheitsabstände zu keinem Zeitpunkt unterschritten worden.

(red / Titelbild: Symbolbild Ryanair - Foto: Austrian Wings Media Crew)