International

Tote bei Kollision von Hubschrauber und Flugzeug in Großbritannien

Symbolbild General aviation - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Mehrere Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Luftfahrtzeuge über Upper Winchendon, nahe Aylesbury ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich bereits um die Mittagszeit. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein Helikopter und ein Flugzeug in der Luft miteinander und stürzten anschließend ab. Die Behörden bestätigten, dass es "einige Todesopfer" gebe, konnten jedoch noch keine näheren Angaben zur genauen Zahl der Toten machen.

Nachdem mehrere Notrufe bei der Einsatzleitstelle eingegangen waren, wurden mehrere bodengebundene Rettungsmittel sowie ein Rettungshelikopter zum Unglücksort entsendet - allerdings sei für die Insassen der abgestürzten Luftfahrzeuge jede Hilfe zu spät gekommen, heißt es.

(red)