Österreich

AUA und Car2Go kooperieren

In Kooperation mit dem Carsharing-Unternehmen car2go können Austrian Airlines Fluggäste ab sofort nicht nur die Anmeldegebühr sondern auch die Flughafenpauschale sparen. Die Registrierung für diesen Service erfolgt über www.austrian.com.

Von dort werden Passagiere direkt zur myAustrian Carsharing Anmeldung weitergeleitet. Wer bereits Kunde bei car2go ist, kann sich hier direkt für den Service registrieren. Austrian Airlines Kunden, die noch nicht bei car2go angemeldet sind, werden von dort direkt zum car2go Registrierungsprozess weitergeleitet. Nach Vorlage von Führerschein und Bank- oder Kreditkarte bei einer car2go Validierungsstellen oder einem Validierungspartner, können Kunden per App oder über die Website ein nächstgelegenes Fahrzeug orten und 30 Minuten im Voraus reservieren. Einmal angemeldet, kann das Carsharing-Angebot auch für andere Fahrten in der Stadt genutzt werden. Abgerechnet wird minutengenau. Das Daimler-Tochter-Unternehmen bietet seinen Service aktuell an 30 Standorten Europas, Nordamerikas und China an und betreibt eine Flotte von mehr als 14.300 Fahrzeugen, die von über 1.3 Million Kunden weltweit genutzt werden.

Parken von car2go am Flughafen Wien

Am Flughafen parken Passagiere das Fahrzeug in einer gekennzeichneten Zone im Parkhaus 4. Innerhalb dieser Zone kann die Anmietung von car2go gestartet und beendet werden.

(red / AUA / Titelbild: Symbolbild AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew)