International

Juli als Rekordmonat für Ryanair

Der irische Billigflieger Ryanair hat seine Verkehrszahlen für den Juli 2016 veröffentlicht. Nach eigenen Angaben beförderte die Airline 11,3 Millionen Passagiere, ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

"Das ist ein neuer Rekordmonat", jubelt man im Ryanair-Hauptquartier via Presseaussendung. Die Auslastung der Passagierkabinen kletterte von 95 auf 96 Prozent nach oben.

Chief Marketing Officer Kenny Jacobs: "Diesen Rekord bei den Passagierzahlen haben wir unseren günstigen Preisen und dem kontinuierlichen Erfolg unseres „Always Getting Better“-Programms zu verdanken, welches uns weiterhin neue Kunden gewinnt und neue Märkte erschließt, trotz weiterer Streiks französischer Fluglotsen und der anhaltenden Marktunsicherheit infolge des Brexits."

(red / Titelbild: Symbolbild Ryanair - Foto: Austrian Wings Media Crew)