Österreich

AUA-Erstflug nach Hong Kong hebt heute ab

Ab heute fliegt Austrian Airlines eine weitere Destination in Asien an. Bis zu fünf Mal pro Woche hebt der rot-weiß-rote Flag-Carrier mit einer Boeing 777 nach Hongkong ab. „Damit geht es ab sofort mit Shanghai, Peking und Hongkong zu den drei größten Städten Chinas“, erklärt Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto. „Nach dem erfolgreichen Ausbau des Nordamerika-Angebotes, fokussieren wir uns nun auf China. Trotz der jüngsten Berichte über den Wirtschaftsabschwung, sind die Wachstumsprognosen Chinas für die nächsten Jahre immer noch vielversprechend. Daher rechnen wir, vor allem in Metropolen wie Shanghai und Hongkong, mit einem interessanten Wachstumspotenzial für Austrian Airlines als Verkehrsrückgrat für die Industrie und den Tourismus in Österreich.“

Langstrecken-Flugzeug Boeing 777 mit speziellem Branding

Anlässlich der Neuaufnahme von Hongkong hat Austrian Airlines sogar eine Boeing 777 mit der Registrierung OE-LPD speziell gebrandet - Austrian Wings berichtete. Mit dem Schriftzug „Servus Hong Kong“ möchte Austrian Airlines die neue Destination im Streckennetz willkommen heißen. Als Zeichen des Respekts ist dieser Schriftzug gemeinsam mit der Flagge Hongkongs auch in traditionell chinesischen Schriftzeichen abgedruckt. Die Flagge zeigt übrigens eine stilisierte, weiße, fünfblättrige Bauhinien-Blumenblüte, die speziell in Hongkong vorkommt.

Im Winter 23 Nonstop-Flüge pro Woche nach Asien

Austrian Airlines bietet im kommenden Winterflugplan insgesamt bis zu 23 wöchentliche Nonstop-Flüge nach Asien an: Nach Bangkok fliegt Austrian Airlines täglich und nach Shanghai sowie Hongkong jeweils bis zu vier Mal pro Woche mit einer Boeing 777. Nach Peking, in die Hauptstadt der Volksrepublik China, geht es bis zu fünf Mal pro Woche mit einer Boeing 767. Darüber hinaus werden Colombo und Malé als touristische Destinationen im Winterflugplan 2016/2017 angeflogen. Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, einmal pro Woche und die Malediven zwei Mal pro Woche mit einer Boeing 767.

Austrian Airlines wird die Flüge nach Hongkong ganzjährig anbieten. Die Flugdauer von Wien zum über 8.700 km entfernten Hongkong beträgt rund 11:25 Stunden.

Flüge Wien-Hongkong-Wien ab 5. September 2016 - Sommerflugplan

 

Strecke Flugnummer Flugtage Abflug Ankunft
Wien-Hongkong OS067 Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag 17:50 11:25 (nächster Tag)
Hongkong-Wien OS068 Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag 12:55 19:25

(red / AUA / Titelbild: Die OE-LPD mit Servus Hong Kong Sticker - Foto: Kathi Schlapsi)