Österreich

Eurowings fliegt ab Salzburg doch nicht in die Schweiz

Symbolbild Eurowings - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings kündigte jüngst - wie von Austrian Wings berichtet - neue Verbindungen ab Salzburg an. Bislang geplante Flüge finden teils aber doch nicht statt.

Bereits ab Jänner 2017 wird Eurowings von Salzburg aus auch die Strecke nach Düsseldorf bedienen, wie das Unternehmen gestern in einer Presseaussendung bekannt gab - Austrian Wings berichtete.

Was die Airline allerdings nicht mitteilte, war der Umstand, dass die geplanten und zu einem früheren Zeitpunkt angekündigten Flüge von Salzburg nach Genf und Zürich nun doch nicht stattfinden. Hierr waren drei, respektive sechs wöchentliche Verbinddungen geplant.

Die Flüge sind auch aus den Flugplänen und Buchungssystem verschwunden - eine Begründung dafür lieferte Eurowings bislang nicht.

(red)