International

Pressburg/Bratislava legt im Oktober zweistellig zu

Passagiere im Terminal des Flughafens Bratislava, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Flughafen der slowakischen Hauptstadt Pressburg/Bratislava hat die Verkehrszahlen für Oktober veröffentlicht.

Im Oktober wurden am Airport der slowakischen Hauptstadt 133.539 abgefertigt, ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Zahl der Flugbewegungen ging dagegen um fünf Prozent auf 1.874 zurück. Im Frachtbereich wurden 2.335 Tonnen Cargo umgeschlagen, ein Wachstum von 16 Prozent.

Von Jänner bis Oktober wurden rund 1,55 Millionen Passagiere gezahlt - um 13 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Jahres 2015. Die Zahl der Flugbewegungen kletterte um rund drei Prozent auf 22.229 nach oben, während die umgeschlagene Luftfracht 18.545 Tonnen betrug. Das entspricht einem Plus von 8 Prozent.

Wichtigster Kunde in Bratislava ist der irische Billigflieger Ryanair.

(red)