International

Ryanair neu von Pressburg/Bratislava nach Eilat

Symbolbild Ryanair - Foto: Matthias Laposa / Austrian Wings Media Crew

Der irische Billigflieger Ryanair hat eine neue Verbindung von der Slowakei nach Israel aufgenommen.

Kürzlich hob erstmals eine Boeing 737-800 von Ryanair vom Flughafen der slowakischen Hauptstadt Pressburg/Bratislava mit Ziel Eilad-Ovda ab. Der Airport liegt rund 40 Kilometer vom Küstenort Eilat entfernt.

Geflogen wird zweimal wöchentlich, jeweils am Donnerstag und am Sonntag. Anlässlich der Eröffnung der neuen Strecke sagte der israelische Botschafter in der Slowakei, Zvi Aviner Vapni: "Damit wird eine neue Brücke zwischen unseren beiden Ländern geschlagen, durch die sich unsere beiden Völker besser kennenlernen werden. Ich bin zuversichtlich, dass nun auch eine neue Phase in der Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern angebrochen ist."

(red)