International

Tunisair findet Käufer für stillgelegte A300

A319 von Tunisair, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der tunesische Flagcarrier Tunisair hat einige ausgemusterte Maschinen verkaufen können.

Die tunesische Tunisair hat einen Käufer für ihre drei bislang auf dem Flughafen von Tunis abgestellten Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A300B4-605R gefunden.

Gemäß tunesischen Medienberichten seien alle drei Maschinen (TS-IPA, TS-IPB, TS-IPC) an ein Unternehmen in den USA verkauft worden, das sich auf die Weiterverwertung von gebrauchten Flugzeugersatzteilen spezialisiert hat.

Zudem seien, so das Format "Aerotunisie", sei es der Airline gelungen, zwei ihrer vier ebenfalls stillgelegten Boeing 737-500 an Niger Airlines zu verleasen.

Aktuell besteht die Flotte von Tunisair aus vier A319, 17 A320, zwei A330-200 sowie sieben Boeing 737-600.

(red)