International

Turkish Airlines streicht Pläne für Verbindung Luxemburg - New York

Symbolbild Turkish Airlines - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Anfang 2016 hatte das türkische Star Alliance Mitglied Turkish Airlines Pläne für eine neue Langstreckenverbindung angekündigt.

Konkret wollte die Airline eine Nonstop-Verbindung von Luxemburg nach New York eröffnen. Doch diese Pläne wurden nun auf Eis gelegt, wie luxemburgische Medien berichten.

"Das Projekt eines Linienflugs nach New York stagniert unglücklicherweise", zitierte etwa die Webseite "lessentiel.lu", eine Sprecherin des Infrastrukturministeriums. Turkish Airlines habe das Projekt aufgrund der "sehr schwierigen wirtschaftlichen und politischen Lage in der Türkei" eingestellt.

Seitens der luxemburgischen Regierung sei man nun auf der Suche nach einer anderen Fluggesellschaft, die die Strecke bedienen könnte - bisher gebe es allerdings keine konkreten Ergebnisse, heißt es.

(red)