Österreich

Abverkauf von Flugzeugmodellen in alter AUA-Bemalung

Die alte Lackierung - wie hier auf einer Q400 - verschwindet auch bei den Modellen im AUA-Jetshop, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Seit geraumer Zeit schon läuft die Umbemalung der AUA-Flotte auf das aktuelle Design. Nun verkauft die AUA in ihrem Jetshop Flugzeugmodelle in der alten Bemalung besonders günstig.

Tischmodelle der Flugzeuge der AUA-Flotte im aktuellen Design schlagen im Maßstab von 1:100 mit 139 bis 145 Euro zu Buche.

Aktuell werden jedoch die 1:100-Modelle in der alten Lackierung (blauer Bauch, blaue Engines) zwischen 39,90 und 49,90 Euro im Jetshop feilgeboten.

Der AUA-Jetshop gilt seit Jahrzehnten unter Luftfahrtbegeisterten als Institution. Einst wurde er nahe dem Schwarzenbergplatz hinter dem Stadtbüro der AUA in einem eigenen Verkaufslokal betrieben. Später übersiedelte er in das vor einigen Jahren abgerissene AUA-Hauptbüro nach Oberlaa und mittlerweile wird er von einem externen niederösterreichischen Dienstleister betrieben.

(red)