Österreich

AUA: Boeing 767 werden im Frühjahr umlackiert

Das Markenzeichen der 2003 eingeführten Bemalung waren der blaue Bauch und die blauen Triebwerke - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Noch trägt keiner der sechs Zweistrahler die aktuelle Bemalung der Austrian Airlines.

Im April des vorigen Jahres gab die AUA die Einführung eines neuen Markenauftritts bekannt, was zu der kuriosen Situation führte, dass die Airline mittlerweile als sprichwörtlicher "fliegender Zirkus" unterwegs ist.

Während die Umlackierung der Airbus-Flotte voranschreitet, trägt erst eine Boeing 777 die aktuellen Farben (OE-LPF, zusätzlich versehen mit Aufklebern anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums), während die Boeing 767-Flotte noch komplett in zwei unterschiedlichen Farbmustern fliegt. Ein Teil der Maschinen trägt gar noch die Livery mit dem blauen Bauch und den blauen Triebwerken während ein anderer das vorletzte Farbschema (kein Blau mehr, dafür rote Triebwerke) trägt.

Im März des heurigen Jahres soll die Umlackierung der Boeing 767 auf das aktuelle Farbenkleid der AUA beginnen, ebenfalls im März ist auch geplant, eine weitere Boeing 777 (OE-LPA) umzulackieren.

(red)