Österreich

In Istanbul gestrandete AUA 777 wieder auf dem Weg nach Wien

Spezialisten der AUA-Technik führten die Reparatur in Istanbul rasch durch, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Jene Boeing 777 der AUA, die gestern aufgrund eines technischen Problems in Istanbul landen musste, trifft in Kürze wieder in Wien ein.

Gestern musste - wie berichtet - der AUA-Flug 026 von Bangkok nach Wien in Istanbul zwischenlanden, weil die Piloten der Boeing 777-200ER mit der Kennung OE-LPC nach einer Fehlermeldung Triebwerk Nummer 1 abschalten mussten. 

Eine Ersatzmaschine (OE-LPD) brachte Mitarbeiter der AUA-Technik nach Istanbul und beförderte die 251 Passagiere weiter nach Wien.

Mittlerweile wurde die OE-LPC repariert und befindet sich als Flug OS 1472 auf dem Weg von Istanbul nach Wien, wo sie in Kürze eintreffen soll.

Die defekte "Electronic Engine Control" wurde von den AUA-Technikern vor Ort getauscht, wie ein Airlinesprecher gegenüber unserer Redaktion bestätigte.

(red TM)