Österreich

Peoples Viennaline: Zweiter Embraer 170 feierlich in Altenrhein empfangen

Die OE-LTK bei der Landung in Altenrhein - Foto: Peoples

Der zweite Embraer 170 von People’s Viennaline, ist am Freitag Nachmittag in Altenrhein gelandet. Er soll im April auf den Namen „Nora“ getauft werden.

Große Freude bei People’s Viennaline! Der zweite Embraer 170 wurde Freitagnachmittag von Wien kommend mit der traditionellen Wasserfontäne der Flughafen Feuerwehr anlässlich der Erstlandung in Altenrhein begrüsst.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten bei Niki Technik in Wien und Ruag Aerospace in Oberpfaffenhofen, hat der als OE-LTK immatrikulierte Embraer 170 am Donnerstag alle behördlichen Zulassungen erhalten.

Die OE-LTK ist baugleich mit der bisher im Einsatz stehenden OE-LMK und wird bis Ende Jahr noch mit komfortablen Ledersitzen nachgerüstet.

Im April wird die OE-LTK in Altenrhein anlässlich eines Frühlingsfestes feierlich auf den Namen „Nora“ getauft. Damit haben die beiden Töchter von People’s Viennaline Gründer und Besitzer Markus Kopf je ihr „eigenes“ Flugzeug.

Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group sagt zum Flottenzuwachs: „Nach einer einjährigen intensiven Evaluations- und Projektphase sind wir überzeugt, dass wir mit einem baugleichen, modernen Embraer 170 Regionaljet für den Flugmarkt am Bodensse richtig aufgestellt sind. Zudem bieten wir mit einem zweiten Flugzeug eine noch höhere betriebliche Zuverlässigkeit und konnten 25 zusätzliche Arbeitsplätze in Altenrhein schaffen.“ 

(red / Peoples Viennaline)